1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Vorfahrt missachtet: Zwei Schwerverletzte: Zwei Menschen bei Unfall in Holz schwer verletzt

Vorfahrt missachtet: Zwei Schwerverletzte : Zwei Menschen bei Unfall in Holz schwer verletzt

Eingeklemmter Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden.

Im Heusweiler Ortsteil Holz ist es am Montagmorgen gegen 8.20 Uhr im Einmündungsbereich Jungenwaldstraße/Saarstraße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, bog ein 50-jähriger Mann aus Saarbrücken mit seinem Transporter von der Jungenwaldstraße nach links in die Saarstraße ab, um in Richtung Göttelborn zu fahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 62-jährigen Frau aus Quierschied, die mit ihrem Ford in der Saarstraße in Richtung der Autobahn 1 unterwegs war.

Der nun folgende Zusammenstoß war so heftig, dass der Unfallverursacher in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr befreit werden musste. Sowohl der Transporter-Fahrer als auch die Ford-Fahrerin erlitten schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Saarstraße gesperrt.