Ortsrat Eiweiler: Zuschüsse für Eiweiler Vereine

Ortsrat Eiweiler : Zuschüsse für Eiweiler Vereine

. Mit der Verteilung von Zuschüssen an die örtlichen Vereine beschäftigte sich der Eiweiler Ortsrat in seiner jüngsten Sitzung. Einstimmig wurde dabei beschlossen, dass der Musikverein sowie dessen Jugendblasorchester jeweils 150 Euro bekommen, ebenso der Förderverein Nachbarschaftsschule, der Chor Intervall, die Chorgemeinschaft, der katholische Kirchenchor, der Fußballverein, der Schützenverein, der Turnverein und auch der Chor 92 Hertz.

Außerdem erhält der Verein Industriekultur Heusweiler eine Zuwendung in Höhe von 100 Euro aus dem Eiweiler Ortsrat, weil der Vereinsvorsitzende Karl-Heinz Janson derzeit eine umfangreiche Chronik zur anstehenden 800-Jahr-Feier Eiweilers schreibt (Bericht folgt).

Mehr von Saarbrücker Zeitung