1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Unfall: Zusammenstoß zwischen Lkw und Krankenfahrstuhl

Unfall : Zusammenstoß zwischen Lkw und Krankenfahrstuhl

Glück im Unglück: Fahrer blieb unverletzt.

In Eiweiler kam es am Montagmittag zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem so genannten Krankenfahrstuhl – dabei handelt es sich um ein elektrisch betriebenes Kleinstfahrzeug, das von Menschen mit eingeschränkter Mobilität genutzt werden kann. Der Fahrer des Krankenfahrstuhls kam aus der Lebacher Straße und wollte nach links auf die B 268 in Richtung Heusweiler abbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Lkw, der die Ortsmitte Eiweiler in Richtung Lebach passieren wollte, berichtet die Polizei. Glück im Unglück: Beim Zusammenstoß der ungleichen Fahrzeuge wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden beträgt 3000 Euro.