Wohnhausbrand in Lummerschied

Lummerschied · Zu einem Wohnhausbrand kam es am gestrigen Montag in der Lummerschieder Waldstraße. Kurz vor 15 Uhr war der Polizei die Rauchentwicklung gemeldet worden. Personen befanden sich zu der Zeit nicht im Haus.

 Feuerwehreinsatz am Montag bei einem Wohnhausbrand in der Lummerschieder Waldstraße. Foto: Fred Kiefer

Feuerwehreinsatz am Montag bei einem Wohnhausbrand in der Lummerschieder Waldstraße. Foto: Fred Kiefer

Foto: Fred Kiefer

Wie es vor Ort hieß, habe sich auch glücklicherweise der Anfangsverdacht nicht bestätigt, dass sich noch ein Kind im Haus aufhalte. Dem Vernehmen nach wurde zumindest eine Etage schwer in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer könnte in einer Küche im Erdgeschoss ausgebrochen sein, so die vorläufige Einschätzung der Polizei . Allerdings laufen die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Brandursache noch. Vier Löschbezirke der Feuerwehr waren mit mindestens sechs Fahrzeugen und der Drehleiter im Einsatz, der bis gegen 18 Uhr dauerte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort