Schäden: Wildschäden an Gräbern, CDU will Zaun sanieren

Schäden : Wildschäden an Gräbern, CDU will Zaun sanieren

In den vergangenen Monaten habe es viele Klagen von Bürgern über den Zustand etlicher Gräber auf dem Heusweiler Friedhof gegeben. „Grund für die vielen Beschwerden war die Umzäunung auf dem Heusweiler Friedhof, die sich in einem desolaten Zustand befindet.

So können Wildtiere, besonders Rehe, sehr leicht die Umzäunung überwinden und die Grabbepflanzungen abäsen“, heißt es in einer Mitteilung des CDU-Ortsverbandes Heusweiler. Die einzig sinnvolle Lösung sei eine Reparatur oder Erneuerung des Zaunes. In der jüngsten Vorstandssitzung habe man daher beschlossen, entsprechende Anträge bei der Gemeindeverwaltung einzureichen, so Geschäftsführer Markus Ringe.

Mehr von Saarbrücker Zeitung