Den Wildbienen helfen Wildbienen und wie man ihnen helfen kann

Obersalbach · Der Obst- und Gartenbauverein Obersalbach bietet einen Vortrag über die Wildbienen an. Unter der Überschrift „Gefahren für Wildbienen – Wildbienen retten – Hilfen im Nist- und Nahrungsraum“ wird Peter Thomas, Experte in der BUND-Regionalgruppe Köllertal, am Mittwoch, 15. November, 19 Uhr, im Obersalbacher Dorfgemeinschaftshauses referieren (im Obergeschoss).

Er wird unter anderem über die Lebensweise dieser Insekten aufklären und Tipps für mögliche Hilfemaßnahmen geben. Der Eintritt zu dem 90-minütige Vortrag ist frei und auch nicht an eine Mitgliedschaft im Verein gebunden. Er läuft im Rahmen der Informationsabende des Vereins zu Themen rund um den Garten und die dort lebenden Tiere und Pflanzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort