Vereinsgröße, Kommunalpolitiker und Fastnachter Niedersalbacher Politiker ist unerwartet verstorben

Niedersalbach · Am Donnerstag, 14. November, ist mit Werner Both aus Niedersalbach ein verdienter Kommunalpolitiker, Ehrenamtler und eine weit über das Köllertal hinaus bekannte Fastnachtsgröße plötzlich und unerwartet verstorben.

 Werner Both  Foto: privat

Werner Both Foto: privat

Foto: Both

Werner Both wurde am 8. März 1942 in Niedersalbach geboren. Über 30 Jahre lang war er kommunalpolitisch aktiv, gehörte von 1968 bis 1974 dem damaligen Gemeinderat Niedersalbach und anschließend bis Juni 1999 dem Ortsrat Niedersalbach an. Nach Fertigstellung des Bürgerhauses 1971 wurden die Vereinsaktivitäten in Niedersalbach im Heimat- und Verkehrsverein (HVV) gebündelt. Seit dieser Zeit hat sich Werner Both für die Interessen der Vereine in Niedersalbach mit Begeisterung und Tatkraft eingesetzt und wurde im HVV Ehrenmitglied. Mit der Gründung der Niedersalbacher Narren am 15. April 1973 hatte er den Vorsitz übernommen, dieses Amt bis 1985 ausgeübt und wurde dann zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Both wird am Dienstag, 19. November, nach einem Gottesdienst um 14 Uhr auf dem Heusweiler Friedhof beigesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort