Amtsübergabe: Wechsel an der Lions-Club-Spitze

Amtsübergabe : Wechsel an der Lions-Club-Spitze

Prof. Dr. Ralf Gampfer ist neuer Präsident des Lions-Club Heusweiler. Der 44jährige Volkswirt löste die bisherige Präsidentin Margit Franz ab. In ihrem Jahresrückblick stellte Franz die Aufnahme von vier neuen Mitgliedern heraus.

Zudem verwies sie auf das soziale und kulturelle Engagement des Lions-Club Heusweiler im Köllertal. Gampfer ging in seiner Antrittsrede auf aktuelle Beispiele ein. Er nannte die Übernahme der Hauptsponsorfunktion beim Lesesommer der katholischen Bücherei Heusweiler. Zudem werde der Lions-Club Heusweiler im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde, wie im Vorjahr, einen Tagesausflug anbieten. Ziel sei diesmal der Zoo Saarbrücken. Im Rahmen der offiziellen Amtsübergabe wurde zudem Christel Alt aus Riegelsberg als  Ehrenmitglied aufgenommen.