Wanderung zur Wasserkraft am Felsenweg bei Waldhölzbach

Holz · Der Saarwaldverein Holz (SWV) startet am kommenden Sonntag, 10. Juli, zu einer Wanderung auf dem Felsenweg bei Waldhölzbach. Treffen ist um 10 Uhr auf dem Holzer Marktplatz, von dort geht's in eigenen Autos zum Startpunkt der Wanderung am Feuerwehrgerätehaus Waldhölzbach (Waldhölzbacher Straße), wo die Tour gegen 10.45 Uhr beginnt (Mitwanderer können auch direkt zum Startpunkt anreisen).

Der Wanderweg, so heißt es in der Ankündigung, sei ein perfekt inszeniertes und mit viel Liebe konzipiertes "spannungsreiches Wechselspiel zwischen Fels und Wasserkraft".

Die etwa 14 Kilometer lange Tour wurde vom deutschen Wanderinstitut mit 95 Erlebnispunkten bewertet und sei damit aktuell Deutschlands höchst zertifizierter Wanderweg. Aufgrund einiger Steigungen und teilweise unbefestigter Wege wird die Wanderung als mittelschwer eingestuft.

Eine Schlussrast ist bei dieser Wanderung nicht geplant. Dafür habe man "einen herrlichen Platz für ein Picknick während der Tour ausgesucht" und werde dort eine längere Rast einlegen. Packt also genügend Schmackhaftes ein. Damit nicht soviel geschleppt werden muss, werden Getränke und Essen vor Beginn der Wanderung am Rastplatz deponieren. Gastwanderer sind, wie bei allen Touren des SWV Holz , herzlich willkommen. Gewandert wird allerdings, wegen der Streckenführung, nur bei trockener Witterung.

Weitere Auskünfte, auch

über den Verein, bei Wanderführer Ralf Kläs, Tel. (0 68 06) 98 91 52.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort