Ortsrat Wahlschied tagt: Wahlschied wählt stellvertretenden Ortsvorsteher

Ortsrat Wahlschied tagt : Wahlschied wählt stellvertretenden Ortsvorsteher

() Zu seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause trifft sich der Ortsrat Wahlschied am kommenden Dienstag, 12. September, 18.30 Uhr, im Gastraum der Sport- und Kulturhalle. Im Mittelpunkt des öffentlichen Teils steht die Wahl eines neuen stellvertretenden Ortsvorstehers. Der bisherige Amtsinhaber, Dirk Brunnet (SPD), wird sein Amt aus privaten Gründen zur Verfügung stellen, sein Ortsratsmandat jedoch weiter wahrnehmen.

Außerdem befasst sich der Rat mit dem Fastnachtsumzug der Karnevalsgesellschaft Hilaritas Holz. Wie von uns berichtet, plant die Hilaritas unter Mitwirkung aller Holzer und Wahlschieder Vereine am 10. Februar 2018 (Faschingssamstag) einen Nachtumzug vom Holzer Marktplatz bis zur Wahlschieder Sport- und Kulturhalle.

In den weiteren Tagesordnungspunkten geht es um einen neuen Termin für den diesjährigen Seniorennachmittag, zudem um den Kauf einer mittels Solarmodul betriebenen Geschwindigkeits-Anzeigetafel und um die Höhe der Zuwendungen aus dem Ortsratsbudget für die kulturtreibenden Vereine des Dorfes. Vor Eintritt in die Tagesordnung können Bürger Fragen stellen.