Wahlen bei der Feuerwehr in Numborn

Wahlen bei der Feuerwehr in Numborn

Wahlen standen bei der Numborner Feuerwehr an: Frank Port ist der neue Löschbezirksführer im Heusweiler Ortsteil Numborn . Der Brandmeister tritt damit an die Stelle des im September nach langer, schwerer Krankheit verstorbenen Manfred Leinenbach. Bisher hatte Frank Port das Amt des stellvertretenden Löschbezirksführers inne.

Zum neuen stellvertretenden Löschbezirksführer wurde Löschmeister Stefan Leinenbach gewählt. Im Hinblick auf das einstimmige Wahlergebnis für die beiden neuen Löschbezirksführer verwies Gemeindewehrführer Christian Ziegler auch auf die gute Kameradschaft und den Zusammenhalt im Löschbezirk Numborn .

Die Löschbezirksführung, so Ziegler, sei eine sehr anspruchsvolle und nicht immer einfache Aufgabe - vor allem, wenn es um die Motivation der Mannschaft gehe und auch darum, die Einsatzfähigkeit aufrecht zu erhalten.

Mehr von Saarbrücker Zeitung