Vorstandswahlen bei der SPD Kutzhof

Kutzhof · Für den SPD-Ortsverein Kutzhof sind zwei ereignisreiche Jahre vorbei. Turnusgemäß standen nun Vorstandswahlen an. Einstimmig wurde Gabriela André-Schmidt wiedergewählt.Seit 2006 führt sie den Ortsverein.

In ihrem Bericht blickte die alte und neue Vorsitzende auf "zwei erfolgreiche Jahre politischer Arbeit für die Menschen in Kutzhof " zurück. Die Kommunalwahl verlief aus Sicht der SPD-Kutzhof mit einem Stimmenzugewinn von 2,4 Prozent positiv. Gabriela André-Schmidt wertete dies als Belohnung für die bürgernahe Politik, wenngleich die Kutzhofer SPD noch deutlich zulegen müsse. Grund zum Ausruhen gebe es nicht.

Zu den vielen Initiativen, die die SPD im Heusweiler Ortsteil angestoßen habe oder daran beteiligt sei, gehören nach Angaben von André-Schmidt die Aktionen rund um die Interessengemeinschaft lebendiges Kutzhof (IGLK), das Indianerfest ("tolle Erfolge"), das öffentliche Bücherregal im Kindergarten, der "unpolitische Aschermittwoch" sowie die Teilnahme an Weihnachtsmärkten. Besonders stolz ist Gabriela André-Schmidt auf ihre Mitglieder in Kutzhof nach der Verabschiedung einer Resolution gegen die Große Koalition nach der Bundestagswahl im letzten Jahr. Dies sei ein politisches Ausrufungszeichen gewesen.

Hans-Georg Müller, seit über 20 Jahren Gemeinderatsmitglied und langjähriger Orga-Leiter des SPD Kutzhof , teilte mit, dass er ab Sommer 2015 aus Altersgründen aus dem Gremium ausscheiden werde. Er wolle sich zudem um das Amt des Seniorenbeauftragten der Gemeinde Heusweiler bewerben. Claudia Trappmann ist seine Nachrückerin.

Weitere Vorstandsmitglieder sind: Claudia Trappmann und Andreas Engel (Stellvertreter), Helmut Peter (Schriftführer), Hans-Georg Müller (Orgaleiter), Hermann Waltner (Kassierer) und die Beisitzerinnen Christa Wilhelm, Hedda Sophie Engel und Hannah Jonzyk. Neben den Wahlen zum Vorstand wurden auch zahlreiche Delegierte zu den anstehenden Landes- und Kreisparteitagen sowie zum Gemeindeverbandstag gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort