Von Nottingham Forrest in den Weiherwald: Karaoglan will aufsteigen

Obersalbach · Der Kreisligist Sportfreunde Obersalbach (SFO) will mit einer interessanten Personalie in der kommenden Saison um den Bezirksliga-Aufstieg mitspielen: Der ehemalige Profi Arif Karaoglan wird ab Sommer als Spielertrainer versuchen, die SFO 20 Jahre nach dem letzten Meistertitel wieder zum Erfolg zu führen.

Karaoglan ist 30 Jahre alt, spielte bis zur Winterpause beim Saarlandligisten Sportfreunde Köllerbach und trainierte parallel dazu die SFO gemeinsam mit Co-Trainer Harald Ruby.

Vor seinem Engagement in Köllerbach spielte Karaoglan unter anderem beim englischen Erstligisten Nottingham Forrest, beim damaligen Zweitligisten 1. FC Saarbrücken und beim türkischen Zweitligisten Eyüspor. Obwohl er im Winter auch andere Angebote hatte, entschied sich Karaoglan für den Kreisligisten Obersalbach , weil er dort etwas aufbauen will. Er sieht nach eigenen Worten "deutliches Steigerungspotenzial" beim derzeitigen Tabellensiebten der Kreisliga A Ill/Theel, lobt die gute Zusammenarbeit mit Co-Trainer Ruby und will im Jubiläumsjahr des SFO - der im Oktober sein 50-jähriges Bestehen feiert - endlich wieder einen Meistertitel in den Weiherwald holen. Dazu soll die Mannschaft mit drei bis vier gezielten Verstärkungen noch aufgerüstet werden. "Ich will beweisen, dass es trotz Hartplatz und ohne Geld, aber mit Kameradschaft und Mannschaftsgeist möglich ist, erfolgreich Fußball zu spielen", erklärt Ex-Profi Karaoglan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort