1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Volleyball: TV Holz startet mit einem Sieg ins neue Jahr

Volleyball: TV Holz startet mit einem Sieg ins neue Jahr

Etwas holprig verlief der Start ins neue Jahr für die Volleyballerinnen des TV Holz in der 3. Volleyball-Liga Süd. Gegen den Tabellenvorletzten TSV Schmiden mühte sich der TV am vergangenen Samstag zu einem 3:1-Heimsieg.

"Wir haben heute sehr unter unserem Niveau gespielt, aber Schmiden war auch nicht gut drauf", sagte Lisa Riedel. "Deshalb hat unsere Leistung heute für den Sieg gereicht." Die Kapitänin der Prowin Volleys TV Holz war alles andere als zufrieden mit dem ersten Spiel ihrer Mannschaft nach der Winterpause. In der ersten Partie der Rückrunde in der 3. Volleyball-Liga Süd vor heimischen Publikum in der Multifunktionshalle der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken gewann Holz am vergangenen Samstag mit 3:1 (19:25, 25:14, 25:20, 25:16).

Beim Sieg gegen den Tabellenletzten TSV Schmiden steckte den Holzerinnen jedoch noch eine zweiwöchige Trainingspause in den Knochen. Vor allem im ersten Satz lief auf Seiten des TV nicht viel zusammen: Abstimmungsprobleme, schlechte Blockarbeit, viele Fehler und große Verunsicherung führten zur 19:25-Niederlage. "Wir trainieren erst seit einer Woche wieder", versuchte sich Riedel an einer Erklärung. "Das ist natürlich keine Entschuldigung, aber den Trainingsrückstand hat man uns heute angemerkt."

Im zweiten Durchgang der Aufschwung: die Holzerinnen Alica Zimmer und Kelsey Chambers erzielten immer wieder Punkte, der TV-Block hielt den Angriffen des TSV nun stand. Der Satz ging deutlich mit elf Punkten Unterschied an Holz . Großer Kampf danach im dritten Satz. Die 75 Zuschauer sahen lange spannende Ballwechsel und Holz setzte sich mit 25:20 durch. Ein weiterer deutlicher Sieg mit neun Punkten Unterschied im vierten Durchgang bescherte dem TV zwei weitere Punkte in der Tabelle. "Wir waren am Ende dann doch überlegen, aber es ist natürlich nicht unser Ziel, den Zuschauern so ein Spiel zu bieten", sagte Riedel. Als Tabellenvierter trifft Holz am kommenden Samstag im Auswärtsspiel auf den Tabellenelften Eintracht Frankfurt .

tvholzvolleyball.wordpress.com