1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Volleyball: TV Holz kämpft in Fischbach um den Saarlandpokal

Volleyball: TV Holz kämpft in Fischbach um den Saarlandpokal

"Das ist ein wichtiges Spiel für uns und klar will man den Pokal gewinnen", sagt Jörn Riemenschneider, Trainer des Zweitliga-Absteigers TV Holz . An diesem Sonntag trifft der Volleyball-Drittligist in Fischbach im Saarlandpokal-Finale auf Regionalligist SSC Freisen . Wenn um 16.15 Uhr in der Fischbachhalle das Spiel beginnt, sind die Rollen klar verteilt: die Favoritenrolle liegt bei den Holzerinnen. "Die Rolle müssen annehmen, allein schon weil wir eine Klasse höher spielen", sagt Riemenschneider. Auch der Ausgang des Pokalfinales 2015 spricht für einen Erfolg der Holzerinnen. Damals siegte Holz gegen Freisen glatt mit 3:0.

Auch der Pokalsieger der Herren wird am Sonntag in der Fischbachhalle ermittelt. Der TV Bliesen trifft dann um 14 Uhr auf den TV Scheidt. Auch in dieser Partie gibt es eine klare Favoritenrolle: Bliesen geht als Titelverteidiger und Drittligist in das Spiel gegen den Verbandsligisten aus Scheidt.