Volleyball-Drittligist TV Holz klettert auf Tabellenrang drei

Holz · Der TV Holz hat mit dem 3:0-Erfolg bei der TSG HD-Rohrbach den fünften Saisonsieg eingefahren. Trainer Jörn Riemenschneider war zufrieden, auch wenn seine Mannschaft im ersten Satz „etwas unsortiert“ war.

"Das war ein solides und gutes Spiel von uns", sagte Jörn Riemenschneider, Trainer des Volleyball-Drittligisten TV Holz : "Am Anfang mussten wir erst wieder unseren Rhythmus finden, aber danach hatten wir alles unter Kontrolle." Holz hat am vergangenen Samstag das Spiel beim Tabellenelften TSG HD-Rohrbach mit 3:0 (26:24, 25:9, 25:12) gewonnen. Nach 63 Minuten Spielzeit sicherte sich der TV den fünften Sieg im siebten Saisonspiel und machte zwei Tabellenplätze gut. Der Zweitliga-Absteiger steht nun auf Rang drei.

Der Start in die Partie fiel holprig aus: Keine Mannschaft konnte sich im ersten Satz einen klaren Vorsprung erspielen. "Das war sehr knapp und es ging die ganze Zeit hin und her", sagte Riemenschneider. "Wir haben keine dramatischen Fehler in dem Satz gemacht, waren nur etwas unsortiert", erklärte der Trainer die Gründe für die Probleme im ersten Satz, den Holz mit 26:24 gewann.

Danach wurden die Gäste ihrer Favoritinnenrolle immer mehr gerecht: Im zweiten Satz erarbeiteten sie sich schnell ein Punktepolster von acht Zählern. Den Vorsprung konnte der TV Holz ausbauen. Er gewann den zweiten Durchgang mit 16 Punkten Differenz. Und auch im dritten Satz war Holz die deutlich bessere Mannschaft, ließ dem Gastgeber keinen Raum zur Entfaltung. Am Ende erzielte Mittelblockerin Kristin Torre nach Vorlage von Zuspielerin Lisa Riedel den entscheidenden Punkt zum 25:12.

"Unsere Angaben waren heute ausgezeichnet, der Block hat gut gestanden und auch im Angriff ist es rund gelaufen", lobte Riemenschneider. Am kommenden Samstag empfängt seine Mannschaft den Tabellenzehnten BSP MTV Stuttgart. Die Partie findet um 19.30 Uhr in der Turnhalle der Friedrich-Schiller-Schule in Heusweiler statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort