1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Volleyball: Der Gegner des TV Holz ist die große Unbekannte

Volleyball: Der Gegner des TV Holz ist die große Unbekannte

Die Volleyballerinnen des TV Holz kommen langsam in Schwung. Am kommenden Samstag will die Mannschaft von Trainer Jörn Riemenschneider in der 3. Liga Süd gegen den TV Waldgirmes nachlegen. Doch der kommende Gegner ist weitgehend unbekannt. "Außer den Infos, die sich aus der Tabelle ergeben, wissen wir noch nichts über unseren nächsten Gegner", sagt Lisa Riedel, Zuspielerin beim TV Holz . In den letzten zwei Spielen feierte sie mit ihrer Mannschaft deutliche 3:0-Siege und steht zurzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Die vergangenen Gegner waren allerdings der TSV Schmiden und Eintracht Frankfurt - die Schlusslichter der Liga.

Der nächste Gegner der Saarländerinnen ist da scheinbar ein anderes Kaliber, wenn man die von Riedel angesprochenen Tabellen-Infos zurate zieht: Der in Hessen beheimatete TV Waldgirmes steht mit drei Siegen aus vier Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Damit findet sich Waldgirmes in der Tabelle zwar unter Holz , hat aber die gleiche Bilanz aus Siegen und Niederlagen vorzuweisen. Bemerkenswert dabei: Das Team aus Hessen bezwang in der letzten Woche den Tabellenzweiten TV Villingen. "Waldgirmes hat gegen Villingen gewonnen, daher stellen wir uns auf ein eher schwieriges Spiel mit viel Kampf ein", sagt Riedel und fügt hinzu: "Wenn wir es schaffen, mit unseren Stärken das Spiel zu kontrollieren, bin ich mir sicher, dass wir gewinnen können."