Ortsrat Obersalbach Ortsrat wählt Nachfolger für Vize-Ortsvorsteherin

Obersalbach · Der Ortsrat Obersalbach-Kurhof tagt am Mittwoch, 29. August, 18 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus. Im Mittelpunkt steht die Wahl eines neuen stellvertretenden Ortsvorstehers, da die vormalige Amtsinhaberin Christina Näckel (CDU) ihr Amt wegen eines Wohnortwechsels niederlegen musste (die SZ berichtete).

 Christina Näckel

Christina Näckel

Foto: Fredy Dittgen

Zudem beschäftigt sich der Rat mit dem Parkplatz in der Straße Zum Weiherwald und mit der Gedenktafel für den ehemaligen Bürgermeister Ferdinand Bossmann (CDU) am Fuß des großen Friedhofskreuzes. Die Tafel soll an die Verdienste Bossmanns in den 1960er und 1970er Jahren erinnern. In einer früheren Ratssitzung war die Tafel bereits Thema gewesen: Die NÖL hatte damals gefordert, dass die Tafel entfernt werden solle, weil damit ein „Personenkult“ betrieben werde.

Vor Eintritt in die Tagesordnung können Bürger Fragen an den Ortsvorsteher oder die Ortsratsmitglieder richten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort