Vier Verletzte bei Frontal-Zusammenstoß

Heusweiler Vier Verletzte bei Frontal-Zusammenstoß In der Winterscheidstraße in Heusweiler kam es am Sonntag, 20.35 Uhr, zu einem schweren Unfall mit vier Verletzten und über 20 000 Euro Schaden.

Wie die Polizei berichtete, befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Renault Twingo die regennasse Straße in Richtung Unterer Hof. In einer engen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über den Kleinwagen. Dieser rutschte auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal gegen einen entgegenkommenden VW Golf, der von einem 42-jährigen Eppelborner gefahren wurde. Der Renault-Fahrer, seine 41-jährige Beifahrerin sowie der Golf-Fahrer und dessen 38-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Walpershofen

Morgen wird der Ortsvorsteher gewählt

Der Walpershofer Ortsrat tritt am Mittwoch, 9. Juli, 19.30 Uhr, im Dienstzimmer der Köllertalhalle zur konstituierenden Sitzung zusammen. Im Mittelpunkt steht die Wahl des Ortsvorstehers. Amtsinhaber Werner Hund (CDU ) dürfte vor einer Wiederwahl stehen, denn die CDU hat mit sechs Sitzen die absolute Mehrheit. Die SPD ist mit vier Sitzen vertreten, die Linke zieht mit einem Sitz erstmals in den Walpershofer Ortsrat ein. Weitere Tagesordnungspunkte sind die Benennung der Fraktionssprecher und die Geschäftsordnung des Gemeinderates. Vor Eintritt in die Tagesordnung können Bürger Fragen an den Rat richten.

Heusweiler

Helmut Maas ist neuer Ortsvorsteher

Erstmals seit der Gebietsreform 1974, als das Amt des Ortsvorstehers eingeführt wurde, stellt die CDU den Ortsvorsteher von Heusweiler . In der konstituierenden Ortsratssitzung am Freitagnachmittag wurde der ehemalige Heusweiler Wehrführer Helmut Maas (65) in geheimer Abstimmung mit fünf Stimmen gewählt. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort