1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Viele schöne Erlebnisse im Nordsaarland

Viele schöne Erlebnisse im Nordsaarland

13 Kinder und zwei Betreuerinnen vom TV Wahlschied waren im August im Zeltlager Braunshausen, das von der Saarländischen Turnerjugend angeboten wurde. In diesem Jahr hatten die Köllertaler kleines Jubiläum, schon seit 20 Jahren fährt der TV Wahlschied jedes Jahr nach Braunshausen ins Zeltlager.

Es war eine spannende Woche, die mit einer verregneten Busfahrt ins Erlebnisbad am Tholeyer Schaumberg begann. Einen ganzen Tag hielt sich die Gruppe dort auf.

An den nächsten Tagen sah das Wetter schon viel besser aus, da startete das Programm mit Klettern, Basteln, Volleyball, Völkerball, Wikinger-Schach und noch vielem mehr, die Kinder hatten eine große Auswahl. Als es abends dunkel wurde, ging es auf die beliebte Geisterwanderung durch den Wald. Auch an den nächsten Tagen wurden interessante Programmpunkte angeboten, wie der Thementag Walt Disney (man entschied sich für "König der Löwen"), es wurden Kostüme gebastelt, tolle Spiele angeboten, und die Vereine konnten ihr Können in Geschicklichkeit, Kraft und Schnelligkeit messen. Der TV Wahlschied belegte den zweiten Platz und erhielt als Preis Bobbahnkarten für die nahe gelegene Rodelbahn. Weitere Höhepunkte in der Woche waren der Casino-Abend, Disco-Abend, Schnitzeljagd über den Peterberg, Singen am Lagerfeuer, Kino-Abend, Besuch am Bostalsee, Wasserschlacht und der heiß begehrte Abschluss-Abend mit Lagertaufen und Lager-Hochzeiten.

Ein großes Lob ging an Katrin und Silke, die dieses Jahr die Lagerleitung übernahmen.