1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Hobby-Ausstellung: Viel zu sehen bei CDU-Hobby-Messe

Hobby-Ausstellung : Viel zu sehen bei CDU-Hobby-Messe

Zum Maifest mit Hobby-Ausstellung und Hasendorf hatte die CDU Wahlschied eingeladen. Dass es schier unendlich viele Möglichkeiten gibt, ein Hobby zu finden, zeigte die Bandbreite der Aussteller: Da gab es Schmuck, Holzarbeiten, Kerzen, Taschen, Decken, Bergkristall-Bilder, Stempel, Grußkarten, Magnetschmuck, Wellnessartikel, Liköre und Schnäpse, Geschirr und vieles mehr. Nadine Fauss von der Baumschule Holz bot nicht nur Garten, Balkon- und Kräuterpflanzen an sondern hatte auch wieder für die Dekoration des Saales gesorgt. Die kleinen Gäste waren vom Hasendorf begeistert, aufgebaut vom örtlichen Kaninchenzuchtverein und vorgestellt von Siegbert Wahlster.

Die Gewinner der Reisetombola mit Touren von Lambert-Reisen stehen, wie die Ortsvereins-Vorsitzende Ute Hubig berichtet, auch schon fest: Jeweils zwei Tage Paris gewannen Florian Portz aus Holz und Elke Wirth aus Berschweiler. Eine Tagesfahrt für zwei Personen zum Europa-Park nach Rust gewann Magret Frank aus Wahlschied. Ute Hubig würdigte auch das Engagement aller Helfer, „ohne die derartige Veranstaltungen gar nicht zu stemmen wären“. Ganz besonders freut es sie, dass aus dem Gemeindeverband und den anderen Ortsverbänden Helfer gekommen waren. Hubig: „Man hilft sich gegenseitig.“