Brand auf der A 8: Van brennt auf der Autobahn aus

Brand auf der A 8 : Van brennt auf der Autobahn aus

Während der Fahrt fing plötzlich ein Auto auf der A 8 Feuer. Der Fahrer konnte gerade noch den Van auf den Standstreifen steuern, ehe der Wagen in Flammen aufging.

Der Van einer Familie aus dem Kreis Saarlouis ist am Freitag gegen 14.15 Uhr auf der A 8 bei Heusweiler ausgebrannt. Der Fahrer konnte den Ford C-Max in Höhe des Senders gerade noch auf den Standstreifen steuern, und alle Insassen konnten sich in Sicherheit bringen, ehe der Wagen in Flammen aufging. Die Freiwillige Feuerwehr Saarwellingen rückte mit zwei Löschfahrzeugen an und bekämpfte unter Atemschutz das Feuer, das auf den Grünstreifen neben der Autobahn übergegriffen hatte. Die Brandursache wird noch ermittelt, vermutlich handelt es sich um einen technischen Defekt.

>>> Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf der Homepage der Saarbrücker Zeitung unter: Blaulicht

Mehr von Saarbrücker Zeitung