Und wieder eine Abzock-Masche

Wie schon an anderen Orten in Deutschland, so tauchen nun auch in Köllertaler Briefkästen Schreiben mit einer weiteren "Abzock-Masche" auf: Eine Leserin aus Eiweiler schilderte, dass ihr in einem Brief eines angeblichen "Konten-Verwaltungszentrums" erklärt worden sei, bei der Abwicklung einer Firma namens HTF-Europazentrale sei noch ein Konto von ihr mit über 1000 Euro

Wie schon an anderen Orten in Deutschland, so tauchen nun auch in Köllertaler Briefkästen Schreiben mit einer weiteren "Abzock-Masche" auf: Eine Leserin aus Eiweiler schilderte, dass ihr in einem Brief eines angeblichen "Konten-Verwaltungszentrums" erklärt worden sei, bei der Abwicklung einer Firma namens HTF-Europazentrale sei noch ein Konto von ihr mit über 1000 Euro Guthaben aufgetaucht. Doch, oh Wunder, das Geld wird natürlich nicht einfach überwiesen (was die einzig vernünftige Vorgehensweise wäre), sondern man muss an einer Fahrt teilnehmen. Ein Schelm, wer vermutet, dass es dann statt der 1000 Euro viele "tolle" Produkt-Angebote gibt. Für solche Briefe gibt's nur eines: Mit großer Wonne ab in die Tonne - noch kostet der Zusatz-Müll ja nichts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort