TV Holz „Die Corona-Saison hat keinen Fortschritt zugelassen“

Holz · Die 0:3-Niederlage bei Tabellenführer VC Neuwied zeigt, dass dem TV Holz für einen Zweitliga-Spitzenclub noch vieles fehlt.

 Der Holzer Trainer Frederik Scheller sieht als einen Unterschied zwischen den Top-Mannschaften und seinem Team die Körpergröße.

Der Holzer Trainer Frederik Scheller sieht als einen Unterschied zwischen den Top-Mannschaften und seinem Team die Körpergröße.

Foto: Thomas Wieck

Seit zweieinhalb Jahren spielt der TV Holz wieder Volleyball in der 2. Bundesliga. In der Aufstiegssaison erzielten die Saarländerinnen mit Platz vier das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte. Von diesem Erfolg wollte sich der Verein nicht verführen lassen und voreilig zu hohe Ziele anpeilen. Er teilte aber mit, dass mittelfristig der Aufstieg in die 1. Liga nicht ausgeschlossen sei. Bis dahin sei es aber noch ein weiter Weg.