TV Holz: Misslungener Start der Volleys ins neue Jahr

Holz · "Leider 0:3 verloren, aber immer knapp und richtig gut gespielt", sagte Jörn Riemenschneider, Trainer der Prowin Volleys des TV Holz . Im ersten Spiel des neuen Jahres am vergangenen Samstag verloren die Holzer Volleyballerinnen beim Tabellenzehnten Allgäustrom Volleys aus Sonthofen mit 0:3 (21:25, 25:27, 24:26). Seit Saisonbeginn im September 2015 konnte der Zweitligist keinen Sieg verbuchen und steht abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Zuspielerin Alles verletzt

"Leider 0:3 verloren, aber immer knapp und richtig gut gespielt", sagte Jörn Riemenschneider, Trainer der Prowin Volleys des TV Holz . Im ersten Spiel des neuen Jahres am vergangenen Samstag verloren die Holzer Volleyballerinnen beim Tabellenzehnten Allgäustrom Volleys aus Sonthofen mit 0:3 (21:25, 25:27, 24:26). Seit Saisonbeginn im September 2015 konnte der Zweitligist keinen Sieg verbuchen und steht abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.
Zuspielerin Alles verletzt

Der erste Satz ging deutlich an die Gastgeberinnen. Nach einer schnell erspielten 16:10-Führung ließ sich Sonthofen den ersten Durchgang nicht mehr nehmen. Im zweiten Satz dann erstarkten die Gäste aus Holz , verpassten aber trotz einer klaren 20:13-Führung den Satzgewinn. Mitte des dritten Satzes verletzte sich auch noch Zuspielerin Tina Alles am Auge und musste ausgewechselt werden. Da Lisa Riedel, die zweite Zuspielerin, krankheitsbedingt im Saarland geblieben war, war es an Denise Linz, die normalerweise als Außen-Annahmespielerin auf dem Feld steht, die Rolle der Spielmacherin zu übernehmen. Trotz der Widrigkeiten war Holz weiter bemüht, musste sich dann aber auch im dritten Satz mit zwei Punkten Unterschied geschlagen geben. Am kommenden Sonntag erwarten die Volleys um 16 Uhr in der Sporthalle der Friedrich-Schiller-Schule in Heusweiler den Vierten SV Lohhof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort