TV Holz kassiert die fünfte Niederlage im fünften Saisonspiel

Holz · "Ja, wir haben wieder verloren!", sagte Rachel Olinyk von den Prowin Volleys TV Holz nach der erneuten Niederlage in der 2. Volleyball-Bundesliga kopfschüttelnd. Beim Tabellenersten VC Offenburg verlor Holz am vergangenen Samstag mit 1:3 - die fünfte Niederlage im fünften Saisonspiel. "Wir haben einfach noch zu viele Schwächen und machen zu viele Fehler", erklärte Olinyk frustriert. Die Schwächen machten sich wie eine Woche zuvor bei der 1:3-Heimniederlage gegen MTV Stuttgart II vor allem in den ersten beiden Sätzen bemerkbar. Nach einer guten Anfangsphase und dem Stand von 15:16 brachten die Holzerinnen nur noch einen Angriff erfolgreich zu Stande. Sie verloren den Satz mit neun Punkten Unterschied (16:25). Viele Fehler in der Defensive

"Ja, wir haben wieder verloren!", sagte Rachel Olinyk von den Prowin Volleys TV Holz nach der erneuten Niederlage in der 2. Volleyball-Bundesliga kopfschüttelnd. Beim Tabellenersten VC Offenburg verlor Holz am vergangenen Samstag mit 1:3 - die fünfte Niederlage im fünften Saisonspiel. "Wir haben einfach noch zu viele Schwächen und machen zu viele Fehler", erklärte Olinyk frustriert. Die Schwächen machten sich wie eine Woche zuvor bei der 1:3-Heimniederlage gegen MTV Stuttgart II vor allem in den ersten beiden Sätzen bemerkbar. Nach einer guten Anfangsphase und dem Stand von 15:16 brachten die Holzerinnen nur noch einen Angriff erfolgreich zu Stande. Sie verloren den Satz mit neun Punkten Unterschied (16:25).
Viele Fehler in der Defensive

Der zweite Durchgang verlief ähnlich: Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ließ die Konzentration nach. Der Satz endete mit 17:25. "Gegen Ende der Sätze konnten wir uns nicht mehr durchsetzen und haben viele Fehler in der Defensive gemacht", sagte Trainer Jörn Riemenschneider. Im dritten Satz war seine Mannschaft dann voll da: Durch sehenswerte Spielzüge holte sich Holz diesen mit 25:23.

Auch im vierten Durchgang entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Offenburg jedoch mit 25:20 die Oberhand behielt und damit die Partie für sich entschied. "Am Ende hat uns die Luft gefehlt, aber wir haben gegen einen Top-Gegner gut mithalten können", sagte Riemenschneider.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort