Volleyball-Drittligist besiegt Stuttgart TV Holz gewinnt ohne Probleme

Holz · Der Volleyball-Drittligist besiegt BSP MTV Stuttgart mit 3:0 und muss nun zur TSG Bretzenheim.

„Wir haben unsere Sache gut gemacht“, sagte Patrick Fielker, Trainer des Volleyball-Drittligisten TV Holz: „Das war natürlich nichts Spektakuläres. Aber wir haben unser Spiel durchgezogen und deutlich gewonnen.“ Am Sonntag siegte seine Mannschaft ihr Heimspiel gegen den Tabellenletzten BSP MTV Stuttgart mit 3:0 (25:23, 25:7, 25:16).

Vor 190 Zuschauern in der Sporthalle der Friedrich-Schiller-Schule in Heusweiler dominierten die Gastgeberinnen über weite Strecken das Spiel. Allein im ersten Satz hielt Stuttgart dagegen. „Am Anfang haben wir es nicht hinbekommen, den Block richtig zu positionieren“, erklärte Fielker: „Davon hat Stuttgart profitiert und viele Punkte gemacht.“ Diese vielen Punkte der Gäste führten dazu, dass die Holzerinnen den ersten Durchgang mit nur zwei Zählern Unterschied gewannen. Danach verschoben sich die Kräfteverhältnisse deutlich zu Gunsten des TV: Mit 18 Punkten Differenz gewann Holz den zweiten Satz. Und der dritte Satz ging mit 25:16 deutlich an die Heimmannschaft. „Wir haben den Aufschlag nach dem ersten Satz noch druckvoller gestaltet, und Stuttgart hatte große Probleme mit der Annahme“, berichtete Fielker.

Nach dem vierten Sieg im siebten Saisonspiel steht Holz mit 13 Punkten auf Tabellenplatz sechs. Am Sonntag um 15 Uhr tritt Fielkers Mannschaft beim Tabellenneunten TSG Bretzenheim an. „Das ist auch eines der Spiele, das wir gewinnen müssen“, sagt der Holzer Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort