1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Treffpunkt für Fans von Modellbahnen und Modellautos

Treffpunkt für Fans von Modellbahnen und Modellautos

Das herrliche Oktoberwetter am Sonntag bewirkte, dass nicht ganz so viele Besucher wie gewohnt zur 37. Auflage des Marktes der Modelleisenbahnfreunde Heusweiler in die Sport- und Kulturhalle Wahlschied kamen.

Dennoch waren die Modellbahner um ihren Vorsitzenden Gerd Ziegler zufrieden. Die 160 Meter Ausstellungstische bogen sich unter der Last der Angebote. Es gab nicht nur Modelleisenbahnen unterschiedlicher Spurbreiten und Fabrikate. Händler hatten auch Modellautos, Zubehör und Spezialwerkzeuge mitgebracht. Zweimal im Jahr veranstalten die Modelleisenbahnfreunde Heusweiler ihren Markt, im Frühjahr und im Herbst. 33 Mitglieder hat der Verein. Der nächste Markt ist im März 2015, wieder in Wahlschied .