Thomas Bauer führt nun den Sterbeverein Heusweiler an

Heusweiler · Vorstandswahlen standen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung des St. Barbara Sterbevereins Heusweiler . Der bisherige Vorsitzende Karl Heinz Janson kandidierte "nach acht teils schwierigen Jahren" nicht mehr für den Vorstand, heißt es im Bericht des Vereins.

Der bisherige Kassenwart Thomas Bauer wurde demnach einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt, von Beruf ist der 42-Jährige Bestattungsunternehmer . Stellvertreter bleibt Rainer Feld, der nun auch Schriftführer ist. Neuer Kassenwart ist der Bankberater Rainer Germann. Annetrude Feld, bisher ebenfalls Stellvertreterin, kandidierte nicht mehr, steht aber als Kassenprüferin zur Verfügung. Beisitzer sind Elke Berthelmann, Annetrude Feld, Margret Lang und Karl Heinz Janson. Da es entsprechend eines Gutachtens notwendig geworden sei, die Art und Weise der Auszahlung des Sterbegeldes zu ändern, habe man einstimmig das Sterbegeld von 980 auf 850 Euro gesenkt, jedoch gleichzeitig einen Gewinnzuschlag von 130 Euro eingeführt, so dass der Auszahlungsbetrag unterm Strich gleich bleibe.

Infos per Mail an: sterbevereinheusweiler@aol.de

sterbeverein-heusweiler.

jimdo.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort