Theater: Was trotz Demenz bleibt

Heusweiler · "Ich bin das noch", so heißt das Theater- und Chanson-Programm zum Thema Demenz am Mittwoch, 14. Oktober, 19 Uhr, in der Heusweiler Kulturhalle. Veranstalter ist das Holzer Benevit-Wohnheim Haus Fröhnwald.Das Thema Demenz versetze noch immer viele Bürger in Angst und Schrecken, was zu Verdrängung und Fehlinformationen führe, heißt es in der Ankündigung zum Themenabend.

Das Pflegepersonal des Hauses Fröhnwald erlebe täglich ältere Menschen mit Demenz und wisse um die Herausforderungen, aber auch um die Chance dieser Krankheit. Deshalb will der Veranstalter mit einem humorvollen Theaterstück Aufklärungsarbeit leisten. Für dieses Theaterprojekt hat Petra Afonin in Senioreneinrichtung sowie bei Privatpersonen und in Angehörigengruppen recherchiert und ein authentisches Theaterstück geschrieben.

"Ich bin das noch" betrachtet nicht nur die Defizite, die Demenz verursacht, sondern vor allem das, was von einem Menschen bleibt, heißt es in der Ankündigung. Man wolle das Thema Demenz nicht beschönigen, sondern ein sensibles Programm bieten, das Mut macht.

Um ausreichend Sitzplätze vorhalten zu können,wird um Anmeldung gebeten, Tel. (0 68 06) 30 87 04 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort