Terrassendach durch Feuer zerstört, Kamin brannte

Püttlingen/Wahlschied · Gleich zwei Einsätze gab es für die Feuerwehren im Köllertal am Donnerstag. Auf der Püttlinger Ritterstraße brannte es gegen 21.15 Uhr in der Saarbrücker Straße an der Rückseite eines Hauses. Wie die Polizei berichtet, wurden dabei eine Terrassendach-Konstruktion aus Holz und Kunststoff sowie untergestellte Gartenmöbel zerstört.

Durch die Hitze zersprangen zudem Kellerfenster und das Glas in der Kellertür, die Rückseite des Gebäudes war rußgeschwärzt. Die zwei Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen und wurden nicht verletzt. Die Brandursache wird noch ermittelt, ein technischer Defekt sei nicht ausgeschlossen, hieß es. Die vorläufige Schätzung des Schadens durch die Polizei beläuft sich auf 15 000 Euro.

Bereits um 11 Uhr kam es in Heusweiler-Wahlschied, Straße Zur Bellevue, zu einem Kaminbrand. Personen- oder Sachschaden gab es nicht, berichtet die Polizei . In Anwesenheit des Schornsteinfegers ließ man die Ablagerunge im Kamin kontrolliert ausbrennen. Die Feuerwehren aus Heusweiler, Wahlschied und Holz waren mit 21 Leuten und sechs Fahrzeugen vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort