Wasser im Telekom-Kabel Telefone tot in Lummerschied

Heusweiler · Schon seit Donnerstag, 31. Oktober, sind mehrere Telefon- und Internetanschlüsse im Ort Lummerschied ausgefallen, der zum Heusweiler Ortsteil Kutzhof gehört. Wie die Telekom auf Anfrage mitteilte, sei Feuchtigkeit in einen Kabelstrang eingedrungen, was die Probleme verursache.

 In einigen Haushalten in Kutzhof-Lummerschied können die Hörer ruhig neben dem Telefon liegen bleiben: Schon über eine Woche sind Anschlüsse – auch fürs Internet – ausgefallen, weil Wasser in eine Telekom-Leitung eingedrungen ist.

In einigen Haushalten in Kutzhof-Lummerschied können die Hörer ruhig neben dem Telefon liegen bleiben: Schon über eine Woche sind Anschlüsse – auch fürs Internet – ausgefallen, weil Wasser in eine Telekom-Leitung eingedrungen ist.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Betroffen sei „eine höhere zweistellige Zahl von Kunden“. Teile des Kabels müssten getauscht werden, es sei nicht einfach gewesen, kurzfristig einen entsprechenden Fachbetrieb mit freien Kapazitäten zu finden. Am Montag, 11. November, sollen die Montagearbeiten beginnen und dann auch zügig abgeschlossen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort