Täter bricht in Schiller-Schule in Heusweiler ein

Polizei sucht Zeugen : Täter bricht in Schiller-Schule in Heusweiler ein

Ein unbekannter Täter ist in die Friedrich-Schiller-Schule in Heusweiler eingebrochen. Die Polizei teilt mit, dass die Tat zwischen Freitag, 4. Oktober, 17 Uhr, und Montag, 7. Oktober, 6.45 Uhr, geschah.

Der Täter brach mit einem offensichtlich roten Hebelwerkzeug ein Fenster seitlich am Schulgebäude auf. Im Gebäude hebelte er weitere Türen auf und verschaffte sich somit Zugang zum Sekretariat und zum Büro des Schulleiters. Er durchwühlte mehrere Schränke. Nach der Tat kletterte er durch ein Fenster ins Freie. Die Schadenshöhe sowie das mögliche Diebesgut stehen noch nicht fest, teilt die Polizei mit.

Wer hat den Einbruch gesehen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Völklingen/Polizeirevier Köllertal, Telefon (06898) 2020