Stühlerücken im Rat – Reiner Zimmer neuer SPD-Sprecher

Heusweiler · Der langjährige SPD-Fraktionssprecher im Heusweiler Gemeinderat, Gerd Werner, hatte im Juli sein Mandat niedergelegt (wir berichteten). Für ihn rückt der 25-jährige Diplom-Verwaltungswirt Stephen Sauer in den Gemeinderat nach.

Sauer ist auch Mitglied im Ortsrat Heusweiler . In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde Sauer von Bürgermeister Thomas Redelberger "zur gewissenhaften und gesetzmäßigen Ausübung des Amtes und zur Verschwiegenheit" verpflichtet. Neuer Fraktionssprecher der SPD ist jetzt der Wahlschieder Ortsvorsteher Reiner Zimmer, der zuvor stellvertretender Fraktionssprecher war. Neuer stellvertretender Fraktionssprecher wird Stephen Sauer. Sauer rückt für den ausgeschiedenen Gerd Werner auch in den Bau- und Verkehrsausschuss nach. Außerdem wird er Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss (RPA). Dort rückt er für Rainer Müller (Wahlschied) nach, der sein Ausschussmandat aus Krankheitsgründen niedergelegt hatte. Anstelle von Gerd Werner übernimmt Reiner Zimmer dessen Platz im Personal- und Finanzausschuss.

Werner war auch Mitglied im Aufsichtsrat der Gemeindewerke Heusweiler . Diese Position übernimmt nun Stefan Schmidt, der zuvor der ZKE-Verbandsversammlung angehört hatte. Anstelle Schmidts wird nun Rosarina Mertes Mitglied in der ZKE-Verbandsversammlung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort