| 19:14 Uhr

Start in die Tennissaison

Holz. Heusweiler Vereine treffen sich zum Auftakt auf der Anlage der Tennisfreunde Holz. Fredy Dittgen

Seit 2014 stellen sich die Heusweiler Tennisvereine aus den Ortsteilen Eiweiler, Heusweiler, Holz, Niedersalbach und Obersalbach gegen die demografische Entwicklung und den damit verbundenen Rückgang der aktiven Tennisspieler. Mindestens dreimal jährlich treffen sich die Vorsitzenden der Vereine und deren Sportwarte, um für jede Altersklasse im Aktiven- und Seniorenbereich schlagkräftige Mannschaften zu basteln. Die Mannschaften treten entweder unter dem Namen eines Vereins oder als Spielgemeinschaft "Heusweiler Tennisvereine" zu den Medenspielen des Saarländischen Tennisbundes an.

Bevor allerdings am 29. April die Runde beginnt, eröffnen die Vereine gemeinsam die Saison. Heribert Wilhelmi, Vorsitzender der Tennisfreunde Holz und sein Sportwart Josch Steimer, laden dazu für Samstag, 22. April, ab 13 Uhr, auf die Anlage der Tennisfreunde zwischen Holz und Wahlschied ein. Die Spiele beginnen um 13.30 Uhr. "Die Vorsitzenden Gerd Jochem vom Tennisclub Eiweiler, Uwe Georg vom TC Heusweiler, Dieter Dahmen vom Tennisclub Niedersalbach, Ernst Prediger von den Tennisfreunden Obersalbach und auch ich würden uns freuen, wenn viele zu dieser Saisoneröffnung erscheinen würden, um die gute Idee unserer Vereine zu unterstützen", sagt Wilhelmi. Im Anschluss an die Spiele gibt's Essen und Getränke.

Das könnte Sie auch interessieren