SPD-Frauen luden im Seniorenzentrum zum Frühlingsfest

Heusweiler · Seit über 20 Jahren organisiert die Heusweiler Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) jeden Frühling ein kleines Fest mit Musik zum Mitsingen für die Senioren im Brigitte-Winkler-Haus.

"Lieder zum Mitsingen" lautete auch diesmal das Motto für die geselligen Stunden, zu denen die Sonne lachte. Bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee unterhielt Gerda Schulien mit bekannten Melodien auf dem Akkordeon. Dann, so heißt es im AsF-Bericht, wurden gemeinsam Frühlings-, Wander-, Heimat-, Jäger- und Seemannslieder gesungen, "zu bekannten Schlagern wurde kräftig mitgesungen und geschunkelt". AsF-Ortsvereinsvorsitzende Anita Fritz würdigte das Engagement aller Beteiligten, besonders von Gerda Schulien, die das Fest schon viele Jahre ehrenamtlich musikalisch begleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort