Schlägerei Seniorenpaar verhaut 14-Jährigen wegen Lagerfeuer

Heusweiler · Das im Heusweiler Braschenweg von zwei Jugendlichen entfachte Feuer erboste einen älteren Spaziergänger derart, dass der Mann einen der beiden Zündler mit seiner Hundeleine ins Gesicht schlug. Wie die Polizei berichtete, hatten die zwei Jungen im Alter von 14 und 16 Jahren am Mittwoch auf dem Gehweg hinter dem Seniorenstift ein kleines „Lagerfeuer“ entfacht. Anwohner der Schillerstraße ermahnten die beiden wegen der Brandgefahr bei Temperaturen von über 30 Grad, das Feuer zu löschen. Der Aufforderung kam das Duo nach, als ein Paar, um die 65 Jahre alt, mit zwei kleinen Hunden die nur noch leicht qualmende Feuerstelle monierte. Der ältere Mann erregte sich so sehr, dass er mit seiner Flexihundeleine dem 14-jährigen an die linke Schläfe schlug. Fast gleichzeitig schlug seine Begleiterin mit einem Gehstock gegen die Hüfte des 14-Jährigen. An der Schläfe entstand eine Risswunde, die stark blutete, steht im Polizeibericht. Ein Papiertaschentuch zum Blutabwischen wurde von dem älteren Paar verweigert. Der geschlagene Junge begab sich mit seinem Freund zur Rettungswache in die Schillerstraße. Dort wurden die Wunden behandelt. Von seinen Eltern wurde er vorsorglich in eine Klinik verbracht. Jetzt ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht das Paar, dessen Alter auf zirka 65 Jahre geschätzt wird. Der Mann hat graue Haare und ist zirka ca. 1,80 Meter groß. Seine Begleiterin hat schwarze kurze Haare, normale Figur und ist zirka 1,65 Meter.

Das im Heusweiler Braschenweg von zwei Jugendlichen entfachte Feuer erboste einen älteren Spaziergänger derart, dass der Mann einen der beiden Zündler mit seiner Hundeleine ins Gesicht schlug. Wie die Polizei berichtete, hatten die zwei Jungen im Alter von 14 und 16 Jahren am Mittwoch auf dem Gehweg hinter dem Seniorenstift ein kleines „Lagerfeuer“ entfacht. Anwohner der  Schillerstraße ermahnten die beiden wegen der Brandgefahr bei Temperaturen von über 30 Grad, das Feuer zu löschen. Der Aufforderung kam das Duo nach, als ein Paar, um die 65 Jahre alt, mit zwei kleinen Hunden die nur noch leicht qualmende Feuerstelle monierte. Der ältere Mann erregte sich so sehr, dass er mit seiner Flexihundeleine dem 14-jährigen an die linke Schläfe schlug. Fast gleichzeitig schlug seine Begleiterin mit einem Gehstock gegen die Hüfte des 14-Jährigen. An der Schläfe entstand eine Risswunde, die stark blutete, steht im Polizeibericht. Ein Papiertaschentuch zum Blutabwischen wurde von dem älteren Paar verweigert. Der geschlagene Junge begab sich mit seinem Freund zur Rettungswache in die Schillerstraße. Dort wurden die Wunden behandelt. Von seinen Eltern wurde er vorsorglich in eine Klinik verbracht. Jetzt ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht das Paar, dessen Alter auf zirka 65 Jahre geschätzt wird. Der Mann hat graue Haare und ist zirka ca. 1,80 Meter groß. Seine Begleiterin hat schwarze kurze Haare, normale Figur und ist zirka  1,65 Meter.

Wer Angaben zu dem Vorfall oder den beiden Beschuldigten machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Köllerbach, Tel. (0 68 06) 91 00, oder Heusweiler, Tel. (0 68 06) 9 39 10 00, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort