Eltern unterstützen Grundschule Schulförderverein in Eiweiler wählt neuen Vorstand

Heusweiler · Zum Schuljahresbeginn haben die Mitglieder des Fördervereins „Schulwerkstatt Eiweiler“ der Grundschule einen neuen Vorstand gewählt. Einstimmig wurden diese Vorstandsmitglieder gewählt: 1. Vorsitzender Alexander Heinz, 2. Vorsitzender André Ziegler, Schatzmeisterin Angelika Vogt.

Neu im Vorstand sind Schriftführerin Simone Lony, Beisitzerin Michaela Treese und die Kassenprüfer Julia Neiser-Mohm und Holger Steimer.

Der alte Vorstand hatte zuvor die Aktivitäten des Vereins vorgestellt. Die Schulwerkstatt Eiweiler ist ein fester Bestandteil der Vereinsgemeinschaft und engagiert sich aus diesem Grund sowohl am 1. Mai, beim St. Martins-Umzug und beim Weihnachtsmarkt auch außerhalb der Schule.

Dank vieler engagierter Eltern sei es möglich gewesen, einige Projekte anzugehen. So wurden die Hochbeete erneuert, das kaputte Gewächshaus abgebaut und eine Sitzgruppe angeschafft. Der Förderverein finanziert durch Spenden und Mitgliederbeträge nach eigenen Angaben zum Beispiel einen Theaterbesuch und die Nikolausweckmänner, außerdem bezuschusst er die Hausaufgabenplaner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort