Schüler kommen nicht an

Heusweiler/Lebach · Erneut gab es gestern Probleme mit dem Saarbahn-Zug, der morgens die Schüler von Heusweiler und Eiweiler zu den Lebacher Gymnasien bringen sollte. Nachdem die Saarbahn bereits Verspätung hatte, mussten alle Fahrgäste dann schon in Lebach Süd aussteigen.

 Eine Störung bereitete gestern Schülern Probleme. Foto: Fred Kiefer

Eine Störung bereitete gestern Schülern Probleme. Foto: Fred Kiefer

Foto: Fred Kiefer

Wie die Saarbahn auf Anfrage mitteilte, habe es eine Störung bei den Türen gegeben sodass "das Sicherheitssystem abgestellt werden musste, um die Blockade der Türen in Lebach Süd aufzuheben". Und ohne eingeschaltetes Sicherheitssystem durften keine Fahrgäste mehr mitgenommen werden, der Fahrer musste den Zug zur Reparatur nach Lebach fahren. Leider habe es der Fahrer versäumt, die Fahrgäste zu informieren und er habe auch nicht mitgeteilt, dass die nachfolgende Bahn bereits auf dem Weg gewesen sei. Der Fahrer werde instruiert, die Kunden künftig umfassender zu informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort