| 20:14 Uhr

Gewerbeansiedlung
Im Wahlschieder Rat geht es um eine Schlosserei-Halle

Wahlschied. An einem ungewöhnlichen Termin richtet der Wahlschieder Ortsrat seine nächste öffentliche Sitzung aus: Er trifft sich am kommenden Sonntag, 9. Dezember, 10.30 Uhr, im Gastraum der Sport- und Kulturhalle.

Dabei geht es um ein gewerbliches Bauprojekt, denn auf der Tagesordnung steht der vorhabenbezogene Bebauungsplan „Neubau einer Stahlhalle mit Bürotrakt auf Hirtenwies“. Ziel dieses Bebauungsplans ist es, auf Hirtenwies einen Schlossereibetrieb anzusiedeln. Wie berichtet, hatte der Heusweiler Gemeinderat bereits am 30. August den Aufstellungsbeschluss zu diesem Bauvorhaben verabschiedet. Nun ist auch die übliche öffentlich Auslegung der Pläne abgeschlossen. Die während der Auslegungsfrist abgegebenen Stellungnahmen liegen jetzt vor und sollen vom Ortsrat besprochen werden.


In einem weiteren Tagesordnungspunkt legt der Rat die in seinem Zuständigkeitsbereich liegenden Veranstaltungstermine für 2019 fest. Zu Beginn der Sitzung können Einwohner den Ratsmitgliedern und dem Ortsvorsteher Fragen stellen.

(dg)