Saarwaldverein Holz wandert rund um Zweibrücker Rosengarten

Holz · Der Saarwaldverein Holz wandert am Sonntag, 26. Juli, rund um den Rosengarten in Zweibrücken. Treffpunkt ist um 11 Uhr (Abfahrtszeit geändert) auf dem Holzer Platz, von dort fahren die Teilnehmer mit Autos nach Zweibrücken.

Dort bietet der Verein drei Varianten an. Nichtwanderer können sich den Rosengarten anschauen (Eintritt 4,50 Euro). Eine kleinere Wanderung ist 7,5 Kilometer lang. Diese Strecke ist zum größten Teil eben, bis auf eine kurze Steigung zum Wildrosengarten und der Fasanerie hin. Dort ist eine Pause geplant, in der man sich den Wildrosengarten anschauen, an der Fasanerie ausruhen und etwas trinken kann. Die 13 Kilometer lange Tour führt zunächst wie bei Gruppe zwei zur Fasanerie. Von hier geht es dann etwa 5,6 Kilometer auf dem Naturerlebnispfad durch die abwechslungsreiche Wiesenlandschaft der Tschifflicker Dell auf die umliegenden Höhen. Danach treffen sich die Wanderer wieder mit Gruppe zwei und gehen zusammen leicht bergab wieder zum Rosengarten zur gemeinsamen Schlussrast. Insgesamt sind die Teilnehmer zwischen dreieinhalb und vier Stunden unterwegs. Gäste sind wie immer herzlich willkommen, teilt der Saarwaldverein mit.

Nähere Auskünfte erteilt Wanderführer Jürgen Hoffmann, Telefon (0 68 06) 8 41 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort