Der Eiweiler Gnadenhof ist auch ein „Lehrstück“ für Gymnasiasten Saarbrücker Schüler besuchen Gnadenhof

Saarbrücken/Eiweiler · () Im Rahmen einer Projektwoche zum Thema „Tierschutz“ haben gestern 23 Schüler des Saarbrücker Ludwigsgymnasiums den Gnadenhof in Eiweiler besucht. Begleitet wurden die Jungen und Mädchen von den projektverantwortlichen Lehrern, Petra Kreischer und Marcus Horras. Die Schüler waren mit der Saarbahn nach Eiweiler gereist. Sie haben auch das Tierheim in Homburg besucht und Informationen zur Wildtierauffangstation in Eppelborn gesammelt, heißt es in der Mitteilung des Gnadenhofs. Die Schüler aus den Klassen 5 bis 10 interessierten sich während der Projektwoche auch für das Thema „Nutztierhaltung“. Am Beispiel von Schicksalen von Tieren auf dem Gnadenhof wurde die Nutztierhaltung beleuchtet.

() Im Rahmen einer Projektwoche zum Thema „Tierschutz“ haben 23 Schüler des Saarbrücker Ludwigsgymnasiums den Gnadenhof in Eiweiler besucht. Begleitet wurden sie von den projektverantwortlichen Lehrern, Petra Kreischer und Marcus Horras. Die Schüler waren mit der Saarbahn nach Eiweiler gereist. Sie haben auch das Tierheim in Homburg besucht und Informationen zur Wildtierauffangstation in Eppelborn gesammelt, heißt es in der Mitteilung des Gnadenhofs. Die Schüler aus den Klassen 5 bis 10 interessierten sich auch für die Nutztierhaltung. Am Beispiel von Schicksalen von Tieren auf dem Gnadenhof wurde dieses Thema beleuchtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Klage gegen den Regionalverband?
„Wir sehen uns vor Gericht“ – soweit könnte es zwischen Heusweiler und dem Regionalverband Saarbrücken kommen. Klage gegen den Regionalverband?