Rallye: Junior Team startet in die dritte Saison

Heusweiler · Die Winterpause hat für die Rallyefahrer an diesem Samstag ein Ende. Dann beginnt mit der Rallye Zorn rund um das kleine Miehlen bei Koblenz die Saison 2015. Mit von der Partie wird der Juniorpilot Tarek Hamadeh-Spaniol in seinem Suzuki Swift Sport sein.

Für den 22-jährigen Saarbrücker wird es die dritte volle Saison als Rallyefahrer im Suzuki Saar Rallye Junior Team. Wo es auf der Rallyepiste lang geht, wird er seinem 17-jährigen Beifahrer Manuel Lauer aus Heusweiler sagen, für den es die erste Saison überhaupt im Rallyesport ist. Lauer hat bereits mit seinem deutschen Vizemeistertitel im Super-Kart-Slalom bewiesen, dass er ein engagierter Sportler ist, der schon jetzt durchaus das Potenzial für den Einstieg in diese Sportart besitzt.

Für Tarek Hamadeh-Spaniol geht es nach dem Gewinn der Juniorenmeisterschaft im ADAC Rallye-Pokal Südwest im vergangenen Jahr nun darum, in dieser Saison sowohl in der saarländischen als auch bei einzelnen Läufen zur deutschen Rallye-Meisterschaft wieder ganz oben auf dem Podest zu stehen. "Ich freue mich riesig, nach drei langen Monaten endlich wieder im Rallyeauto Platz nehmen zu können", sagt Hamadeh-Spaniol und ergänzt: "Wir haben auch in diesem Jahr wieder eine starke Konkurrenz, aber wir haben in den letzten Jahren viel lernen können und möchten diese Erfahrung auf der Strecke umsetzen und auch die schnelleren Autos ein wenig ärgern."

Die zweite Rallye dieser Saison folgt bereits zwei Wochen später. Dann findet die Saarland-Pfalz-Rallye statt, ein Lauf zur deutschen Rallye-Meisterschaft rund um St. Wendel, bei dem erneut der Divisionssieg das Ziel des jungen Teams sein wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort