Qualmender Lkw behindert Sicht auf A 8, Opel kracht auf Ford

Kutzhof · Ungewöhnlich waren die Zusammenhänge, die am Montag gegen 7.20 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei Kutzhof führten. Wie die Polizei berichtet, war in Fahrtrichtung Neunkirchen zunächst ein Lkw wegen eines technischen Defektes auf der Standspur liegen geblieben.

Infolge der technischen Probleme kam es zu einer starken Rauchentwicklung, verbunden mit einer erheblichen Sichtbehinderung auf der Autobahn, die zu einer Kettenreaktion führte: Wegen der Sichtbehinderung bremste ein weiterer Lkw stark ab, hinter diesem machte wiederum der Fahrer eines Fords eine Vollbremsung, wodurch ein dahinter fahrender Opel auf den Ford auffuhr. Dabei wurden die Fahrer, eine 53-jährige Neunkircherin im Opel und ein 38-Jähriger aus Tawern im Ford, leicht verletzt. An den Autos entstand 17 000 Euro Schaden. Sie mussten abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort