Prominente Einträge in altem Hotel-Gästebuch werden zur Ausstellung

Prominente Einträge in altem Hotel-Gästebuch werden zur Ausstellung

Eine ungewöhnliche Foto-Ausstellung zu Prominenten vergangener Tage ist jetzt im Heusweiler Café Thome (Trierer Straße 9) zu sehen: In Saarbrücken gab es einst das Hotel Exzelsior, das viele bekannte Persönlichkeiten beherbergt hatte.

Der Heusweiler "Fotomann" Günter Georgi ist im Besitz eines alten Gästebuchs des Hotels, "in dem sich ab 1955 über 100 Prominente aus aller Welt und deutschen Landen verewigt haben", heißt es in der Ankündigung. Unter denen, die sich in das Buch eingetragen haben, sei etwa Prinz Abdullah aus Saudiarabien, der 1974 abgesetzte König Konstantin II. von Griechenland oder Fußball-Legende Fritz Walter . Günter Georgi hat einige der Eintragungen nun abfotografiert und daraus eine Ausstellung gemacht.