Polizeibericht Brand und Diebstahl an Baustelle

Heusweiler · Die Polizei sucht Diebe, deren Tat möglicherweise im Zusammenhang mit einem Brand steht. Bereits am Mittwoch, 8. Mai, brannte gegen 6 Uhr ein Bauwagen auf einer Baustelle an der Autobahn 1, Fahrtrichtung Trier, an der Ausfahrt Heusweiler-Holz.

Polizeibericht: Brand und Diebstahl an Baustelle​ neben Autobahn 1 in Heusweiler
Foto: dpa/Marijan Murat

Der Bauwagen brannte dabei völlig aus, die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt, berichtet die Polizei. Durch die große Hitze des Feuers wurde auch ein Baucontainer und ein Lastenkran beschädigt, die neben dem brennenden Bauwagen standen. An einer Tür des Baucontainers wurden später Hebelspuren entdeckt, den Tätern war es aber nicht gelungen, die Tür zu öffnen. Allerdings wurden von der Baustelle zwei Hochspannungskabel sowie eine Sauerstoff- Gasflasche gestohlen, die frei zugänglich auf dem Gelände gelagert waren.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort