A8 bei Heusweiler Unfall auf Rastplatz reißt Lkw-Fahrer aus dem Schlaf

Heusweiler · Ein Unbekannter hat auf dem Rastplatz Kutzhof an der Autobahn 8 bei Heusweiler einen Unfall verursacht und ist geflüchtet. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, machte der Fahrer eines Autotransporters aus Litauen auf dem Parkplatz in Fahrtrichtung Zweibrücken Rast, als er am Dienstag gegen 20.30 Uhr durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen wurde.

 Die Polizei sucht Hinweise zu einem LKW-Unfall auf einem Rastplatz der A8.

Die Polizei sucht Hinweise zu einem LKW-Unfall auf einem Rastplatz der A8.

Foto: dpa/Stefan Puchner

Als der 36-Jährige die Lkw-Kabine verließ und nachschaute, was passiert ist, entdeckte er, dass die Ladung seines Fahrzeugtransporters beschädigt wurde. Ein anderer Lkw hatte nach Polizei-Angaben einen aufgeladenen Opel Morano beschädigt – und sich aus dem Staub gemacht.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei-Inspektion Völklingen zu melden: Telefon (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort