Polizei „gewinnt“ Verfolgungsfahrt gegen 18-Jährigen

Kutzhof · Die Flucht eines 18-Jährigen, bei der auch ein Polizeiauto beschädigt wurde, endete an einem Stacheldrahtzaun. Da er aus früheren Taten keine Lehren gezogen hatte, landete er im Gefängnis.

Ein polizeibekannter 18-Jähriger hat sich am Montag gegen 15.30 Uhr eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei durch Kutzhof und Lummerschied geliefert, an deren Ende er festgenommen wurde. Wie die Polizeiinspektion Köllertal schilderte, kam es zu der Verfolgung, nachdem der junge Mann versucht hatte, sich durch "wilde Fahrmanöver" einer Fahrzeugkontrolle zu entziehen. So heißt es im Polizeibericht auch: "Unter anderem wollte der Fahrer ein Überholen verhindern, indem er den Streifenwagen abdrängte."

Schließlich hielt der 18-Jährige auf einem Feldweg und versuchte, zu Fuß zu flüchten. Als er deshalb aus dem Auto gesprungen war, hatte er weder die Handbremse gezogen noch einen Gang eingelegt, so dass der Peugeot zurück rollte und gegen den Streifenwagen prallte. Die Flucht des jungen Mannes endete unterdessen an einem Stacheldrahtzaun.

Im Polizeibericht wird vermerkt, dass er auf der Flucht ein Behältnis weggeworfen hatte - Inhalt: 50 Extasy-Tabletten. Der 18-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Arrest genommen. Die Liste der Vorwürfe und bereits eingeleiteten Verfahren gegen den in Püttlingen geborenen, ohne festen Wohnsitz lebenden Köllertaler ist lang: Fahren ohne Führerschein und unter Betäubungsmitteleinfluss, Widerstand gegen Polizeibeamte, Eigentums- und Urkundendelikte. Der auf der Flucht benutzte Peugeot war nicht versichert, die Kennzeichen waren als gestohlen gemeldet. Da gegen den 18-Jährigen ein Haftbefehl bestand, führte an der Zelle kein Weg vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort