Ortsvorsteher Maas äußert sich zum Milchhäuschen

Heusweiler · Der Heusweiler Ortsvorsteher Helmut Maas (CDU) hat sich zum SZ-Bericht "Gefährliche Welt des Milchhäuschens" (Ausgabe vom 8./9. April) zu Wort gemeldet. An zwei Stellen des Textes sei er nicht zutreffend widergegeben worden, betont Maas. Er habe nicht gesagt, dass sich am Alten Milchhäuschen in Hirtel ein Loch im Boden befindet, in das Kinder stürzen könnten. Vielmehr habe er gesagt, Kinder könnten stürzen, wenn sie in dieses Loch treten. Es sei auch nicht die Rede davon gewesen, einen Bauzaun um dieses Loch herum aufzustellen, sondern um das komplette Objekt, so Maas. In der jüngsten Ortsratssitzung hatte Maas berichtet, dass sich Bürger aus Hirtel an ihn gewandt hätten. Mit der Bitte, die Gemeindeverwaltung solle Absperrgitter am Milchhäuschen aufstellen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort