| 13:48 Uhr

Ortsrat Obersalbach verteilt Zuschüsse an Vereine

Obersalbach. Mit der Verteilung von Zuschüssen an die kulturtreibenden Vereine des Ortes beschäftigte sich der Ortsrat Obersalbach-Kurhof in seiner jüngsten Sitzung. Auf Vorschlag von Tino Elberskirchen (CDU ) wurde die bislang übliche Verteilung jedoch geändert: Bisher bezuschusste der Ortsrat stets nur die Arbeit der beiden örtlichen Kulturvereine, doch der Haushaltstitel lässt es auch zu, "jugendfördernde" Vereine zu bezuschussen. "Solche Vereine gab es hier aber schon lange nicht mehr", sagte Elberskirchen. Das sei jetzt anders: "Der Tennisclub ist wieder verstärkt in der Jugendarbeit tätig, deshalb sollte er auch eine Zuwendung bekommen", sagte Elberskirchen. Einstimmig beschloss der Rat, dass die Tennisfreunde Obersalbach , der katholische Kirchenchor sowie der Verein für Kultur und Brauchtum je 200 Euro aus dem von der übergeordneten Gemeindeverwaltung zur Verfügung gestellten Ortsratsbudget erhalten. Fredy Dittgen

Das könnte Sie auch interessieren